top of page
Suche
  • Autorenbildplaymoregames

A Bavarian Tale: Totgeschwiegen - Detektiv-RPG im historischen Bayern ist jetzt auf Steam erhältlich


Heute veröffentlicht Active Fungus Studios seinen Debüt-Titel, das historische Detektiv-RPG A Bavarian Tale: Totgeschwiegen, auf PC via Steam. Das Spiel ist ab sofort mit einem Rabatt von 10% zum Preis von 13,49 EUR erhältlich. In A Bavarian Tale: Totgeschwiegen schlüpfen Sie in die Rolle von Valentin Schmidt, einem jungen Landvermesser, der im Jahr 1866 im Auftrag der bayerischen Krone in das beschauliche Dorf Wolpertshofen in Oberbayern geschickt wird. Deine detektivischen Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, als ein grausamer und mysteriöser Todesfall die Dorfgemeinschaft erschüttert und dich in ein Abenteuer stürzt.


Wolpertshofen - Ein idyllisches Dorf oder eine Höhle des Unheils? In A Bavarian Tale: Totgeschwiegen werden die Spieler in der Rolle des Landvermessers Valentin Schmidt ins historische Bayern des Jahres 1866 zurückversetzt. Wolpertshofen scheint zunächst ein friedliches, provinzielles Dorf zu sein, aber bald wird klar, dass der Schein trügt. Das idyllische Dorf entpuppt sich als Fassade für eine verborgene Welt voller dunkler Geheimnisse und unerklärlicher Ereignisse. Die Bewohner sind nervös, und ein dunkles Geheimnis schwebt über der Gemeinde. Valentin muss herausfinden, wem er vertrauen kann und wer ihn auf eine falsche Fährte führt, und sich vor denen schützen, die ihn mit Gewalt von der Erfüllung seines Auftrags abhalten wollen.

Hier gehen Story und Gameplay Hand in Hand. Mithilfe von Fertigkeitsprüfungen im klassischen Pen-and-Paper-Stil können Sie völlig frei entscheiden, was Sie aufleveln möchten. Als Ermittler ist es Ihr Ziel, versteckte Hinweise zu finden und wertvolle Beweise zu sammeln, um die Handlung voranzutreiben. Innerhalb der Geschichte von A Bavarian Tale: Totgeschwiegen stehen knifflige Entscheidungen an, die die Ermittlungen auf die eine oder andere Weise beeinflussen können. Die Herausforderungen, denen sich Valentin stellen muss, können auf unterschiedliche Weise angegangen werden. Wird er sich bei einem Verhör auf seinen Charme verlassen? Wird er versuchen, eine diplomatische Lösung zu finden, um an Informationen zu gelangen? Oder lässt er einfach heimlich Beweise verschwinden? In einer brenzligen Situation kann sich Valentin auch mit bloßen Händen gegen seine Widersacher wehren... Oder er zieht sich mit eingezogenem Schwanz zurück.


Bayerisches Flair - auch bei den Dialogen. A Bavarian Tale: Totgeschwiegen spielt nicht einfach in Bayern, das Spiel versprüht echten bayerischen Charme. Die Charaktere werden von echten Bayern gesprochen - und natürlich fehlt auch der Dialekt nicht. Neben der original bayerischen Sprachausgabe gibt es auch die Möglichkeit, auf Englisch mit bayerischem Akzent umzuschalten. Aber keine Sorge - deutsche und englische Untertitel sind ebenfalls enthalten. Die Dialoge sind nicht nur schön anzuhören, sondern auch interaktiv.



Comments


bottom of page